• DE
  • ENG
  • ES

Spannendes Baugrundstück in grüner Lage von Norderstedt

  • Grundstück
  • Grundstück
  • Grundstück
  • Altbestand
  • Straßenansicht
  • Umgebung
Objektdaten
Grundstücksfläche902 m²
Objektnummer31790a
Preis
Kaufpreis545.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Energieausweisartkeine Energieausweispflicht
Objektbeschreibung In einer ruhigen Nebenstraße im schönen Harksheide liegt dieses großzügige Baugrundstück mit südlicher Ausrichtung. Das Grundstück ist mit einem sanierungsbedürftigen Bungalow aus dem Jahr 1969 bebaut.

Das unmittelbare Wohnumfeld setzt sich aus der Bebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern zusammen, ein Generationswechsel und die damit einhergehende Aufwertung der vorzufindenden Bebauung ist klar festzustellen.

Hinsichtlich der Bebaubarkeit steht die Satzung der Stadt Norderstedt über den Bebauungsplan Nr. 250 Norderstedt „Zwischen Weg Am Denkmal und Glashütter Weg“ mit verschiedenen Varianten im Raum, jedoch ist dies noch nicht geltendes Planrecht. Variante A1 skizziert eine Nachverdichtung in zweiter Reihe mit der Schaffung von Pfeifenstielgrundstücken, Variante A2 eine Nachverdichtung mit gebündelten Zufahrten für mehrere Nachbarn und Variante B eine Verdichtung durch größere Grundflächen und Aufstockung. Somit werden Bauvorhaben aktuell nach §34 BauGB genehmigt. Hier sind bereits diverse Grundstücksteilungen und Bebauungen im hinteren Grundstücksteil festzustellen.

Sie möchten sich Ihren persönlichen Wohntraum in naturnaher Lage erfüllen oder denken als Bauträger über eine spannende Projektierung nach? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Norderstedt liegt im Süden von Schleswig-Holstein. Die Stadt gehört zum Ballungsraum Hamburg und grenzt an mehrere nördlichen Stadtteile der Hansestadt: Niendorf, Langenhorn, Fuhlsbüttel, Hummelsbüttel, Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt und Duvenstedt. Das Objekt verfügt über eine gute Verkehrsanbindung an das Bus- und Bahnnetz des HVVs. So sind die Bushaltestellen Weg am Denkmal und Harksheide/ Grootkoppelstraße fußläufig entfernt gelegen. Die Grundschule Falkenberg, die Grundschule Harksheide-Nord, die Gemeinschaftsschule Harksheide, das Gymnasium Harksheide sowie einige Kindergärten sind in kurzer Zeit zu erreichen. Der Flughafen ist ca. 17 Fahrtminuten entfernt. Die Hamburger Innenstadt ist in ca. 40 Minuten zu erreichen.

Als nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf stehen die Ulzburger Straße sowie der Stadtkern von Norderstedt Mitte oder Garstedt zur Verfügung. Für größere Besorgungen oder einen Einkaufsbummel bietet das Herold-Center Norderstedt beste Möglichkeiten.

Zahlreiche Grünanlagen laden zu längeren Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Weitere Golf-, Tennis-, Hockey-, Fitness- und Reitsportvereine vervollständigen das Freizeitangebot.
Film zur Immobilie
Ihr Ansprechpartner
  • Felix Weiss

Felix Weiss Telefon: 040 / 53 88 88 88 E-Mail: info@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt