• DE
  • ENG
  • ES

Zwei Ferienlandhäuser mit viel öko-touristischem Potenzial und schönem Meerblick in Icod de los Vino ...

Objektdaten
Grundstücksfläche1.647 m²
Wohnfläche254 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer2
ObjekttypFinca
Objektnummer91652
Preis
Kaufpreis450.000 €
Energieausweis
Baujahr1850
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Eine schöne Gelegenheit für potentielle Gastgeber authentisch historischer Ferienwohnungen! Zwei benachbarte Landhäuser mit dem begehrten Siegel der Lizenz „Casa Rural“, errichtet ca. Mitte des 19. Jahrhunderts, befinden sich in der schönen Landschaft um Icod de los Vinos, mit Meerblick und eingebettet in das Grün umliegender Plantagen.

Eine hochwertige und sehr geschmackvolle Ausstattung, die sich nahtlos in das historische Ambiente der Gebäude einfügt, dazu aber auch moderne Annehmlichkeiten wie Satellitenfernsehen, WiFI und Heizung, bilden ein komfortables Gesamtpaket.

Die größere der beiden Casas Rurales (CR-1) bietet unter anderem einen Salón, eine sehr gemütliche Wohnküche mit einem Kamin, ein Bad mit Dusche und drei Schlafzimmer für jeweils zwei Gäste. An den Terrassen am Haus gibt es einen Bereich mit Barbecue und Bodega. Das kleinere zweite Haus (CR-2) hat auch ein Wohnzimmer, einen Comedor und ein Badezimmer, ein Doppelschlafzimmer mit schöner Balkendecke, und natürlich auch eine gemütliche Terrasse, mit Teilüberdachung für jede Tageszeit und Gelegenheit.

Ein gemeinsamer Parkplatz für Ihre Gäste der zwei Häuser, und eine große Bandbreite ökölogisch angebauter Früchte auf den sich lang hinter dem Anwesen erstreckenden Gärten runden dieses besondere Angebot ab.

Zum Zentrum der Stadt mit ihrem berühmten Drachenbaum „Drago Milenario“ ist es nur ca. ein Kilometer, und zwei Kilometer weiter finden Sie bereits den Strand San Marcos. Aber auch für Wanderungen zum Beispiel nach La Furnia, einem Gebiet mit vielen endemischen Pflanzen, oder zur Cueva del Viento, der längsten Vulkanhöhle Europas, liegt diese Immobilie ideal, und für weitere Ausflüge gibt es einen kurzen Anschluss zu der weiter oberhalb liegenden, von der Finca aus nicht wahrnehmbaren Schnellstraße, mit schnellen Verbindungen sowohl nach Puerto de la Cruz als auch in Richtung Süden / Costa Adeje.

Wir freuen uns, Ihnen diese wunderschönen Landhäüser zu zeigen!

Ihr Jürgen Weiss Inmobiliaria Team
Lagebeschreibung Icod de los Vinos ist ein historisch bedeutsames Städtchen, welches schon in der ersten Zeit der spanischen Besiedlung durch seine fruchtbare Lage mit Wald- und Wasserreichtum Wohlstand und Macht für die ansässige Bevölkerung erreichte. Namensgebend war der Wein, der eine große Tradition des von ausgedehnten Fincas umgebenen Ortes hat, aber auch der Anbau von Zuckerrohr und Getreide prägen die Geschichte von Icod de los Vinos.

Heute verbindet sich hier die Schönheit der gepflegten Bürgerhäuser und farbenprächtigen Gärten mit dem begehrten Flair, das durch viele Weinstuben und Bodegas, aber auch zahlreiche kleine und größere Läden entsteht. Das Wahrzeichen und Touristenmagnet von Icod de los Vinos ist der Drago Millenario, der größte und vielleicht älteste der kanarischen Drachenbäume. Rund um den zentralen historischen Ort gruppieren sich viele in den letzten Jahrzehnten entstandene schöne Häuser und Villen, deren Lage Ruhe und Idylle garantiert und dennoch jederzeit zu Abstechern nach Icod de los Vinos, nach Puerto de la Cruz, in die Berge oder an die Küste lockt.

Nahebei gibt es viele schöne Wandermöglichkeiten, und die berühmte Cueva del Viento, won aus beispielsweise der Wanderweg nach La Guancha startet, gilt als die längste Vulkanhöhle Europas.

Ein beliebter familienfreundlicher Badestrand liegt in der geschützten Bucht von San Marcos, die von verschiedenen Appartementanlagen eingerahmt ist.

Sowohl nach Puerto de la Cruz, als auch nach Garachico oder für Ausflüge über die Autobahn in den Süden bestehen sehr vorteilhafte Verbindungen.
Film zur Immobilie
Ihr Ansprechpartner
  • Eckhard Bernstorff

Eckhard Bernstorff Telefon: +34 922 10 10 12 E-Mail: info@jw-i.es

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt