• DE
  • ENG
  • ES

Spannendes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Kiel

Objektdaten
Grundstücksfläche642 m²
Wohnfläche781 m²
Nutzfläche294 m²
Vermietbare Fläche1.075 m²
ObjekttypMehrfamilienhaus
Objektnummer31846
Preis
Kaufpreis3.950.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Baujahr1959
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Das im Jahr 1959 erbaute Mehrfamilienhaus erstreckt sich auf einem ca. 642 m² großen Grundstück im beliebten Stadtteil Damperhof in zentraler Lage von Kiel.

Das Objekt unterteilt sich in sechzehn Wohneinheiten und drei Gewerbeeinheiten und bietet eine vermietbare Fläche von ca. 1.074,78 m². Die Wohnungen sind über zwei separate Eingänge mit unterschiedlichen Hausnummern zu erreichen, alle Einheiten sind derzeit vermietet. Die Flächen der Wohnungen reichen von ca. 43 m² bis ca. 53 m², die der Gewerbeflächen von ca. 25 m² bis ca. 225 m². Eine gute Vermietbarkeit ist durch die attraktive Lage und die nachgefragten Wohnungsgrößen gewährleistet. Die Mieterstruktur setzt sich aus langfristigen Mietern und Wohngemeinschaften zusammen.

Die Ist-Jahresnettokaltmiete p.a. beläuft sich derzeit auf 135.512,04 €, was einem Faktor von 29,15 entspricht.

Der Zustand des gesamten Objekts ist als gepflegt zu bezeichnen. So wurde das Dach im Jahr 2015 saniert und in diesem Zuge das Dachgeschoss mit vier neuen Wohnungen ausgebaut. Der Zustand der weiteren Wohneinheiten ist unterschiedlich, teilweise wurden diese bei wechselnden Mietverhältnissen saniert. Die Arztpraxis im Erdgeschoss wurde aufwändig saniert, im Jahr 2017 erfolgte der Umbau des Anbaus als weitere Praxisfläche.

Die Stellplätze sind zum Großteil an die Arztpraxis vermietet, für die Werbung an der Giebelseite des Hauses werden zusätzliche Mieteinnahmen generiert.

Anzuraten ist mittelfristig die Montage einer teilweisen Wärmedämmung, die hieraus resultierenden Kosten stellen sich jedoch als umlagerfähig dar. Die Elektrik, Steigleitungen und Fallrohre wurden nicht erneuert.

Gerne präsentieren wir Ihnen diese interessante Immobilie bei einem Besichtigungstermin vor Ort!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Der Stadtteil Damperhof liegt im Herzen von Kiel und besticht durch seine gute Infrastruktur. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte vieler Fachrichtungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Es befinden sich sowohl mehrere Kindergärten als auch Grund- und weiterführende Schulen im Stadtteilgebiet.

Das Objekt befindet sich nahe des zentralen Dreiecksplatzes und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung an das Busnetz, so sind mehrere Busstationen fußläufig zu erreichen. Die Kieler Innenstadt, die Holtenauer Straße mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und die Kieler Förde erreicht man in ca. 5 Gehminuten. Die Kieler Uni ist in ca. 10 Fahrradminuten zu erreichen. Die Nähe zur Autobahn ermöglicht darüber hinaus eine optimale Erreichbarkeit der Städte Neumünster, Hamburg, Flensburg und Rendsburg.

Die Nähe zum Schrevenpark, Ratsdienergarten und Hiroshimapark bieten viele Möglichkeiten für Entspannung und Sport. Darüber hinaus stehen mehrere renommierte Sportvereine für weitreichende Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Film zur Immobilie
Ihr Ansprechpartner
  • Felix Weiss

Felix Weiss Telefon: 040 / 53 88 88 88 E-Mail: info@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt