• DE
  • ENG
  • ES

Villa mit Einliegerwohnung, Meer- und Teideblick und ökologischen Gärten in Icod de los Vinos

Objektdaten
Grundstücksfläche548 m²
Wohnfläche391 m²
Anzahl Zimmer10
Anzahl Schlafzimmer8
Anzahl Badezimmer3
ObjekttypFinca
Objektnummer91654
Preis
Kaufpreis500.000 €
Energieausweis
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Ein einzigartiges Angebot für Freunde Teneriffas, die sich hier mit touristischer Vermietung selbsständig machen möchten! Wohnen im eigenen großzügigen Haus, mit einem großen Gästeappartement im Erdgeschoss. Und darüberhinaus viel Terrassenflächen, einladende Gärten mit vielfältigem biologischem Obst und Gemüse, und ein fantastischer Blick sowohl über das Meer als auch in die Berge, mit dem Teide als beeindruckender Krönung.

Das große Chalet der Finca bietet auf fast 400 m2 Konstruktionsfläche viel Platz für die individuelle Gestaltung. In der oberen Etage beeindruckt der sehr großzügige Wohnbereich mit Salón und Comedor, und auch die vier Schlafzimmer und die große Wohnküche bieten das dazu passende Ambiente. Letztere, wie auch weitere Räume des Hauses, liegen direkt an einer repräsentativen Terrasse mit integriertem Ziergarten und Palmen. Je nach Gusto und Tageszeit lädt auch direkt am Wohnzimmer eine große Terrasse zum Verweilen ein. Diese ist zur Nachmittags- und Abendsonne ausgerichtet. Das auskragende Dach schützt bei hochstehender Sonne im Sommer vor zuviel Hitze direkt am Haus.

Für Sonnenanbeter gibt es aber darüberhinaus auch noch als besonderen Aussichtspunkt eine große Dachterrasse, mit einem penthouse-artigen Aufbau, der bei Bedarf auch zu einem weiteren kleinen Ferienapartment umgestaltet werden kann.

Im Erdgeschoss des Hauses finden sich als Einliegerwohnung eine drei weitere Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad.

Zusätzlich können zwei historische Landhäuser in hervorragendem, liebevoll restaurierten Zustand erworben werden. Für Gäste, die eine romantische authentische Unterkunft auf Teneriffa suchen, bieten diese die perfekte Atmosphäre Sie befinden sich mit großen Gartenflächen direkt neben dem Haus dieses Angebotes und sind näher unter unserer Referenz 91652 beschrieben (als Gesamtpaket auch unter Referenz 91653).

Gern führen wir Sie durch diese fantastische,anspruchsvolle Immobilie!

Ihr Jürgen Weiss Inmobiliaria Team
Lagebeschreibung Icod de los Vinos ist ein historisch bedeutsames Städtchen, welches schon in der ersten Zeit der spanischen Besiedlung durch seine fruchtbare Lage mit Wald- und Wasserreichtum Wohlstand und Macht für die ansässige Bevölkerung erreichte. Namensgebend war der Wein, der eine große Tradition des von ausgedehnten Fincas umgebenen Ortes hat, aber auch der Anbau von Zuckerrohr und Getreide prägen die Geschichte von Icod de los Vinos.

Heute verbindet sich hier die Schönheit der gepflegten Bürgerhäuser und farbenprächtigen Gärten mit dem begehrten Flair, das durch viele Weinstuben und Bodegas, aber auch zahlreiche kleine und größere Läden entsteht. Das Wahrzeichen und Touristenmagnet von Icod de los Vinos ist der Drago Millenario, der größte und vielleicht älteste der kanarischen Drachenbäume. Rund um den zentralen historischen Ort gruppieren sich viele in den letzten Jahrzehnten entstandene schöne Häuser und Villen, deren Lage Ruhe und Idylle garantiert und dennoch jederzeit zu Abstechern nach Icod de los Vinos, nach Puerto de la Cruz, in die Berge oder an die Küste lockt.

Nahebei gibt es viele schöne Wandermöglichkeiten, und die berühmte Cueva del Viento, won aus beispielsweise der Wanderweg nach La Guancha startet, gilt als die längste Vulkanhöhle Europas.

Ein beliebter familienfreundlicher Badestrand liegt in der geschützten Bucht von San Marcos, die von verschiedenen Appartementanlagen eingerahmt ist.

Sowohl nach Puerto de la Cruz, als auch nach Garachico oder für Ausflüge über die Autobahn in den Süden bestehen sehr vorteilhafte Verbindungen.
Film zur Immobilie
Ihr Ansprechpartner
  • Eckhard Bernstorff

Eckhard Bernstorff Telefon: +34 922 10 10 12 E-Mail: info@jw-i.es

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt