• DE
  • ENG
  • ES

Spannendes Wohn- und Geschäftshaus in nachgefragter Lage von Finkenwerder

Objektdaten
Grundstücksfläche521 m²
Wohnfläche276 m²
Nutzfläche77 m²
Vermietbare Fläche353 m²
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
Objektnummer31859
Preis
Kaufpreis1.800.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt
Energieausweis
Baujahr1950
BefeuerungsartGas
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Bei der hier angebotenen Immobilie handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahr 1950, gelegen auf einem ca. 521 m² großen Grundstück im Stadtteil Finkenwerder im Bezirk Hamburg-Mitte.

Die Immobilie unterteilt sich in sieben Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 276 m², die Gewerbeeinheit verfügt über ca. 77 m². Es stehen drei 1-Zimmer Wohnungen, drei 2-Zimmer Wohnungen und eine 3-Zimmer Wohnung zur Verfügung. Die Wohnungen sind aufgrund Ihrer Größe und der hohen Nachfrage der in näherer Umgebung ansässigen Unternehmen als gut vermietbar einzuschätzen. Die Ist-Jahresnettokaltmiete p.a. beläuft sich nach Fertigstellung der Sanierung der Gewerbeeinheit auf 78.000 €, was einem Faktor von 23,08 und einer Rendite von 4,33 % entspricht. Das gesamte Mobiliar der Einheiten wird mit veräußert.

Der Zustand der Immobilie ist als sehr gut zu bezeichnen. So wurden im Jahr 2020 einige Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Sämtliche Wohnungen wurden mit neuen Küchen, Bädern, Böden und Heizkörpern ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Elektrik erneuert, in den Wohnräumen moderne Deckenspots integriert und eine hochwertige Eingangstür mit Videogegensprechanalage verbaut.

Das Objekt ist voll unterkellert und wird über eine Gasheizung beheizt. Im Kellerbereich besteht für die Mieter des Hauses die Möglichkeit, gegen Entgelt vorhandene Waschmaschinen zu nutzen.

Als Parkmöglichkeiten sind fünf Garagen vorzufinden, alle sind derzeit vermietet. Fünf weitere Außenstellplätze können bei Bedarf vermietet werden und runden das Angebot an Parkmöglichkeiten optimal ab.

Gerne zeigen wir Ihnen dieses spannende Anlageobjekt bei einem persönlichen Besichtigungstermin vor Ort - wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Finkenwerder ist ein Stadtteil im Bezirk Hamburg-Mitte, welcher südlich an vier Stadtteile des Bezirkes Harburg, im Osten an den Stadtteil Waltershof und im Westen an die niedersächsische Gemeinde Jork grenzt. Die nördliche Grenze stellt die Elbe dar.

Ehemals auf einer Elbinsel gelegen verfügt Finkenwerder heutzutage über ca. 12.000 Einwohner. Weiträumige Grünflächen, das Naturschutzgebiet Westerweiden sowie das Naturschutzgebiet Finkenwerder Süderelbe laden zu langen Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Weitere Segel- und Sportvereine runden das Freizeitangebot optimal ab.

Als Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz des HVVs dienen diverse Buslinien, welche durch den gesamten Stadtteil verlaufen. Die Hamburger Innenstadt ist mit dem Auto in ca. 30 Minuten zu erreichen, der Flughafen in ca. 35 Fahrminuten. Durch die unmittelbare Lage an der Elbe stehen ebenfalls die Fährlinien 62 und 64 für eine Überfahrt zum Fährterminal Teufelsbrück zur Verfügung.
Film zur Immobilie
Ihr Ansprechpartner
  • Lukas Bogdanski

Lukas Bogdanski Telefon: 040 53 88 88 88 E-Mail: l.bogdanski@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt