• DE
  • ENG
  • ES

Attraktives Baugrundstück in grüner Lage von Meiendorf

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche1.025 m²
ObjekttypBaugrundstück
Objektnummer31983
Preis
Kaufpreis730.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 2,125 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Energieausweisartkeine Energieausweispflicht
Objektbeschreibung Das hier angebotene Grundstück befindet sich im beliebten Ortsteil Meiendorf im Stadtteil Rahlstedt und weist eine Grundstücksgröße von ca. 1.025 m² auf. Durch die beliebte und naturverbundene Lage wurden in den letzten Jahren verschiedene Neubauten errichtet, was die Attraktivität des Grundstücks und das familiäre Umfeld weiter unterstreicht.

Geltendes Planrecht stellt der Bebauungsplan Rahlstedt 78 / Volksdorf 25 dar, wonach ein Vollgeschoss zuzüglich Staffelgeschoss in offener Bauweise errichtet werden kann. Das Grundstück befindet sich in einem reinen Wohngebiet, der Baukörper darf über maximal zwei Wohneinheiten verfügen. Die GRZ (Grundflächenzahl) ist auf 0,4 festgesetzt, die GFZ (Geschossflächenzahl) auf 0,5. Das Baufenster weist eine Größe von ca. 24 m x 16 m auf.

Von Verkäuferseite ist eine Übergabe zu einem späteren Zeitpunkt angedacht, da das Bestandsgebäude noch bewohnt wird. Auch ist eine Rückmietung für einen gemeinsam festgelegten Zeitraum und mit einer monatlichen Miete von 1.500 € denkbar. Eine Beplanung des Grundstücks kann selbstverständlich auch zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden. Der Abriss des Bestandsgebäudes wird vom Verkäufer übernommen, es sind keine Baulasten eingetragen.

Wir bitten darum, dass das Grundstück nur gemeinsam mit uns betreten wird - bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Meiendorf befindet sich im Nordosten von Hamburg, direkt an der Grenze zu Schleswig-Holstein und Volksdorf. Das Objekt verfügt über eine gute Anbindung an das Bus- und Bahnnetz des HVVs. So ist die U-Bahnstation Meiendorfer Weg in ca. 12 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Gymnasium Meiendorf, die Stadtteilschule Meiendorf sowie einige Kindergärten sind in nächster Umgebung zu finden.

Als nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten stehen neben der Meiendorfer Straße das Volksdorfer Zentrum zur Verfügung. Hier finden Sie unter anderem einen Frischemarkt, eine Drogerie, Apotheken, Blumenläden und Bäckereien. Ärzte verschiedener Fachrichtungen, das Amalie-Sieveking-Krankenhaus, Fitnessstudios, das Park- und Sommerbad sowie diverse Restaurants und Cafés finden Sie ebenfalls hier.

Zudem sind das Museumsdorf Volksdorf und der Volksdorfer Wochenmarkt, welcher als einer des schönsten Hamburgs gilt, hier hervorzuheben. Naherholung bieten der schöne Volksdorfer Wald mit integriertem Kletterwald sowie die Volksdorfer Teichwiesen, welche zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.
Ihr Ansprechpartner
  • Ronja Onnen

Ronja Onnen Telefon: 040 53 88 88 88 E-Mail: r.onnen@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt