• DE
  • ENG
  • ES

Renditestarkes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Wilhelmshaven

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche594 m²
Wohnfläche972 m²
Nutzfläche909 m²
Vermietbare Fläche1.881 m²
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
Objektnummer31884
Preis
Kaufpreis1.895.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Baujahr1948
EnergieeffizienzklasseB
BefeuerungsartGas
EnergieausweisartVerbrauchsausweis
Endenergieverbrauch74,3 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung Das hier angebotene Wohn- und Geschäftshaus befindet sich auf einem ca. 594 m² großen Grundstück in zentraler Innenstadtlage von Wilhelmshaven. Das Gebäude wurde im Jahr 1948 errichtet und 1973 ausgebaut. Im Jahr 1997 wurde ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus an das Bestandsgebäude baulich angeschlossen. Beide Gebäudeteile sind durch das Keller- und Erdgeschoss sowie durch das erste Obergeschoss miteinander verbunden.

Das Objekt unterteilt sich in neun Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten. Die vermietbare Fläche von ca. 1.881,40 m² unterteilt sich in ca. 972 m² Wohnfläche und ca. 909,40 m² Nutzfläche, welche sich insgesamt auf fünf Geschosse verteilt. Eine gute Vermietbarkeit ist durch die attraktive Lage und die nachgefragten Wohnungsgrößen gewährleistet. Die Ist-Jahresnettokaltmiete beläuft sich auf 128.736,00 €, was einem Faktor von 14,72 entspricht.

Der Zustand des gesamten Objekts ist als gepflegt zu bezeichnen. So wurde das Flachdach im Jahr 2018 neu eingedeckt und ab dem Jahr 2011 die Wohnungen fortgehend modernisiert. 2021 wurde darüber hinaus eine dritte 6-Zimmer Wohnung im Dachgeschoss ausgebaut.

Gerne präsentieren wir Ihnen dieses spannende Renditeobjekt bei einem Besichtigungstermin vor Ort!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven liegt im Nordwesten Niedersachsens, direkt an der Küste der Nordsee-Meeresbucht Jadebusen. Wilhelmshaven profitiert vom Tourismus an der Nordseeküste und bietet neben der Maritimen Meile und dem Wahrzeichen der Kaiser-Wilhelm-Brücke viel Kultur und historische Sehenswürdigkeiten.

Zentral in der Innenstadt gelegen, besticht das Objekt sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch seine sehr gute Verkehrsanbindung. So sind mehrere Bushaltestellen im Umkreis von fünf Minuten und der Bahnhof Wilhelmshaven in ca. vier Minuten fußläufig erreichbar. Die Nähe zur Autobahn ermöglicht darüber hinaus eine optimale Erreichbarkeit der Städte Oldenburg, Bremen und Bremerhaven.

Geschäfte des täglichen Bedarfs, Restaurants und Cafés sowie Ärzte vieler Fachrichtungen sind in ausreichender Anzahl in der näheren Umgebung vorhanden. Für einen Einkausbummel bietet das Einkaufszentrum NordseePassage beste Möglichkeiten. Es befinden sich sowohl mehrere Kindergärten als auch Grund- und weiterführende Schulen im Stadtteil. Die Nähe zum Kurpark Wilhelmshaven sowie zum Rüstringer Stadtpark bieten viele Möglichkeiten für Entspannung und Sport.
Ihr Ansprechpartner
  • Christian Flöhl

Christian Flöhl Telefon: 040 53 88 88 88 E-Mail: c.floehl@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt