• DE
  • ENG
  • ES

Hochwertig sanierter Bungalow in beliebter Lage von Hummelsbüttel

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche1.094 m²
Wohnfläche206 m²
Anzahl Zimmer7
ObjekttypBungalow
Objektnummer31887
Preis
Kaufpreis1.850.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 2,38 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Baujahr1968
Wesentlicher EnergeträgerGas
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Der hier angebotene Bungalow aus dem Jahr 1968 steht seit dem Jahr 2013 unter Denkmalschutz und wurde 2020 für ca. 400.000 € sehr aufwändig kernsaniert. Bis auf das Dach und die Grundmauern wurde nahezu alles erneuert. Das Gebäude befindet sich auf einem ca. 1.094 m² großem Grundstück in Hummelsbüttel in Südsüdwest-Ausrichtung und bietet mit sieben hellen Zimmern auf ca. 206 m² Wohnfläche ein großzügiges Wohnambiente. Das Wohnzimmer mit offener Küche ist ca. 60 m² groß und zum Garten hin komplett verglast. Das gesamte Grundstück ist von außen nicht einsehbar.

Die Sanierung aus 2020 betrifft unter anderem die einbruchgesicherten Türen und Fenster sowie alle Böden, welche mit neuer Dämmung und Fußbodenheizung unter Echtholzparkett oder Fliesen ausgestattet wurden. Ebenfalls komplett erneuert wurden die Elektrik, die Verrohrung, die Gasbrennwertheizung, das Gäste-WC, das Hauptbad mit Dusche, WC und Wanne, ein weiteres Bad mit Regendusche und WC sowie die hochwertige Mieleküche mit Induktions- und Gasherd.

Die Bäder zieren italienische Designerkacheln, einige Zimmer verfügen über Oberlichter mit Regensensor und eigenem Ausgang zum Garten. Extrahohe Zimmertüren, ein pulverbeschichteter Kamin, ein in die Wand eingelassener, beleuchteter Weinschrank sowie Innenjalousien, große Einbauschränke im Flur und der Generallichtschalter am Eingang unterstreichen die Exklusivität des Hauses.

Der Bungalow bietet statt eines Kellers einen Hauswirtschaftsraum mit Außentür sowie einen Abstellraum und im unteren Teil des Gartens eine Werkstatt aus Massivholz mit Elektrik.

Das parkähnliche Grundstück ist auf zwei Ebenen mit Aushub für einen zwei Meter hohen Erdwall zur Alten Landstraße hin angelegt.

Unseren 360°-Rundgang finden Sie unter folgendem Link: https://my.matterport.com/show/?m=P6ejK1ru42S

Lassen Sie sich gerne bei einem Besichtigungstermin von diesem Bungalow mit Ausblick und Perspektive begeistern!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Fuhlsbüttel Team
Lagebeschreibung Der Stadtteil Hummelsbüttel gehört neben den Walddörfern zu den bevorzugten Wohnlagen im Alstertal in Hamburgs Norden. Die Immobilie verfügt über eine gute Verkehrsanbindung an das Bus- und Bahnnetz des HVV's. Das Gymnasium Hummelsbüttel sowie einige Kindergärten und Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Als nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf stehen der Hummelsbütteler Markt sowie der Wochenmarkt in Fuhlsbüttel am Ratsmühlendamm zur Verfügung. Für größere Besorgungen oder einen Einkaufsbummel bietet das Alstertal-Einkaufszentrum beste Möglichkeiten.

Zahlreiche Grünanlagen laden zu längeren Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Weitere Golf-, Tennis-, Hockey- Fitness- und Reitsportvereine wie z. B. der Golfclub Treudelberg, der Sport-, Tennis- & Familienclub Aspria sowie der Hockey- und Tennisclub UHC vervollständigen das Freizeitangebot.
Ihr Ansprechpartner
  • Peter Pakulat

Peter Pakulat Telefon: 040 / 533 01 333 E-Mail: p.pakulat@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt