• DE
  • ENG
  • ES

Vermietetes Wohnungspaket in zentraler Lage von Kiel

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche5.755 m²
Wohnfläche345 m²
Vermietbare Fläche345 m²
ObjekttypEigentumswohnung
Objektnummer31917
Preis
Kaufpreis640.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Baujahr1970
EnergieeffizienzklasseD
Wesentlicher EnergieträgerFernwärme
EnergieausweisartVerbrauchsausweis
Endenergieverbrauch123,6 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung Das im Jahr 1970 erbaute Wohn- und Geschäftshaus erstreckt sich auf einem ca. 5.755 m² großen Grundstück im beliebten Stadtteil Damperhof in zentraler Lage von Kiel.

Angeboten wird ein Eigentumswohnungspaket bestehend aus fünf 1-Zimmer-Wohnungen, einer 2-Zimmer-Wohnung sowie einer 3-Zimmer-Wohnung. Der Miteigentumsanteil an dem Wohn- und Geschäftshaus beträgt 344/10.000tel. Die Wohnungen verfügen über eine vermietbare Fläche von insgesamt ca. 345 m² und sind derzeit, mit Ausnahme der 3-Zimmer-Wohnung, alle vermietet. Die 3-Zimmer-Wohnung wird nach abgeschlossener Renovierung ab dem 01.01.2022 neu vermietet. Die Flächen der Wohnungen reichen von ca. 26 m² bis zu ca. 99 m². Eine gute Vermietbarkeit ist durch die attraktive Lage und die nachgefragten Wohnungsgrößen gewährleistet. Die Mieterstruktur setzt sich aus langfristigen Mietern zusammen.

Die Ist-Jahresnettokaltmiete p.a. beläuft sich, inklusive der Mieteinnahmen aus der 3-Zimmer-Wohnung, auf 29.796 €. Die Mieten wurden zum Teil seit längerer Zeit nicht angepasst, sodass ein deutliches Miet­er­hö­hungs­po­ten­zial besteht.

Der Zustand der Wohneinheiten ist unterschiedlich, teilweise wurden diese bei wechselnden Mietverhältnissen saniert. In 2022 wird ein komplett neuer Fahrstuhl, den alten ersetzend, eingebaut.

Gerne präsentieren wir Ihnen diese interessante Immobilie bei einem Besichtigungstermin vor Ort!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Der Stadtteil Damperhof liegt im Herzen von Kiel und besticht durch seine gute Infrastruktur. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte vieler Fachrichtungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Es befinden sich sowohl mehrere Kindergärten als auch Grund- und weiterführende Schulen im Stadtteilgebiet.

Das Objekt befindet sich nahe des zentralen Dreiecksplatzes und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung an das Busnetz, so sind mehrere Busstationen fußläufig zu erreichen. Die Kieler Innenstadt, die Holtenauer Straße mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und die Kieler Förde erreicht man in ca. 5 Gehminuten. Die Kieler Uni ist in ca. 10 Fahrradminuten zu erreichen. Die Nähe zur Autobahn ermöglicht darüber hinaus eine optimale Erreichbarkeit der Städte Neumünster, Hamburg, Flensburg und Rendsburg.

Die Nähe zum Schrevenpark, Ratsdienergarten und Hiroshimapark bieten viele Möglichkeiten für Entspannung und Sport. Darüber hinaus stehen mehrere renommierte Sportvereine für weitreichende Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner
  • Anna Aguado Prehn

Anna Aguado Prehn Telefon: 040 53 88 88 88 E-Mail: a.prehn@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt