• DE
  • ENG
  • ES

Helles Einfamilienhaus mit wohnlichem Souterrain in Farmsen-Berne

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche407 m²
Wohnfläche142 m²
Anzahl Zimmer5,5
ObjekttypEinfamilienhaus
Objektnummer31936
Preis
Kaufpreis899.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Baujahr1997
EnergieeffizienzklasseF
Wesentlicher EnergieträgerGas
EnergieausweisartVerbrauchsausweis
Endenergieverbrauch186 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung Die im Jahr 1997 erbaute Immobilie befindet sich auf einem ca. 407 m² großen Grundstück in beliebter Lage in Farmsen-Berne.

Bei der Immobilie handelt es sich um ein südlich ausgerichtetes Einfamilienhaus in traditioneller Bauweise mit einer Wohnfläche von ca. 142 m², welche sich auf ein Wohn- und Esszimmer mit offener Küche, zweieinhalb Schlafzimmer und ein Badezimmer verteilt. Ergänzend dazu verfügt das Haus über ein Gäste-WC, eine Fußbodenheizung und einen dänischen Specksteinofen.

Das wohnlich ausgebaute Souterrain wurde mit ca. 32 m² in die Wohnfläche inkludiert. Das Souterrain wurde im Jahr 2011 an drei Seiten ausgegraben und fachmännisch von innen und außen isoliert. Es bietet einen Tageslicht-Wohnraum mit verglastem Flur und ein weiteres Schlafzimmer.

Der Zustand des Hauses ist als sehr gepflegt zu bezeichnen, die Elektroverteilung wurde 2022 erneuert, die Ausstattung ist zeitlos modern. Bodentiefe Fenster und offene Geschosstreppen fangen das Tageslicht optimal ein. Das Bad mit Wanne und barrierefreier Dusche, die Black Pearl Granit Küche mit Hochglanzfronten, die Bosch Gasbrennwertheizung, eine Hebeanlage und weitere Elemente wurden von 2018 bis 2021 erneuert.

Elektrische Rollläden im Wohnzimmer und Ausstattungsmerkmale wie Tischlereinbauten, Insektengitter oder innenliegende Schrankbeleuchtungen unterstreichen den Komfort. Die Türen und Fenster sind einbruchgesichert. Das Dachgeschoss ist isoliert und bietet weiteren Stauraum. Der Keller enthält einen Heizungsraum sowie einen Hauswirtschaftsraum mit vorbereiteten Anschlüssen für ein Vollbad mit Kalt- und Warmwasser.

Im Außenbereich befindet sich die südlich ausgerichtete, nicht einsehbare Terrasse, ein Garten zur Westseite und ein gepflasterter Vorgarten mit Garage und zwei Stellplätzen, die durch ein elektrisches Rolltor gesichert werden.

Unseren 360° Rundgang finden Sie unter: https://my.matterport.com/show/?m=s5NcipC4Syb

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Der Stadtteil Farmsen-Berne liegt im Bezirk Wandsbek. Der Meiendorfer Mühlenweg verbindet Sasel mit Berne und ist auf Höhe der Immobilie auf 30km/h verkehrsberuhigt. Eine Umgehungsroute, die den Meiendorfer Mühlenweg entlastet, ist bereits behördlich geplant.

In unmittelbarer Nähe gibt es eine gute Verkehrsanbindung des HVV´s zur S-Bahn Wellingsbüttel und den U-Bahnhöfen Berne und Farmsen. Sowohl die Hamburger Innenstadt als auch der Flughafen sind in ca. 25 Autominuten zu erreichen, die Autobahnauffahrt der A1 Stapelfeld in ca. 15 Autominuten. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte vieler Fachrichtungen sind ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Für größere Besorgungen bieten das ca. 5 Autominuten entfernte Alstertaler und Farmsener Einkaufszentrum sowie das Dorfzentrum von Volksdorf Möglichkeiten. Es befinden sich sowohl mehrere Kindergärten als auch Grund- und weiterführende Schulen im Stadtteilgebiet.

Die Nähe zum Fluss Berner Au, der durch die Walddörfer fließt, bietet viele Möglichkeiten für Entspannung und Sport. Darüber hinaus stehen mehrere renommierte Sportvereine für weitreichende Freizeitaktivitäten zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner
  • Peter Pakulat

Peter Pakulat Telefon: 040 / 533 01 333 E-Mail: p.pakulat@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt