• DE
  • ENG
  • ES

MFH Baugrundstück mit Baugenehmigung in grüner Lage von Jenfeld

Videorundgang
Objektdaten
Grundstücksfläche1.260 m²
Wohnfläche642 m²
Nutzfläche213 m²
Vermietbare Fläche855 m²
ObjekttypBaugrundstück
Objektnummer31943
Preis
Kaufpreis1.600.000 €
ProvisionDie Käuferprovision beträgt 6,25 % des Kaufpreises inkl. MwSt.
Energieausweis
Energieausweisartkeine Energieausweispflicht
Objektbeschreibung In zentraler Lage von Jenfeld befindet sich dieses ca. 1.260 m² große Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Öjendorfer Park. Die Attraktivität des Grundstücks wird durch den stetigen Wandel der direkten Umgebung unterstrichen sowie die vorliegende Baugenehmigung.

Das Grundstück befindet sich in einem Wohngebiet, in welchem eine Bebauung mit drei Vollgeschossen zuzüglich eines Staffelgeschosses in geschlossener Bauweise möglich ist. Geltendes Baurecht stellt der Bebauungsplan 8 von Jenfeld aus dem Jahr 1969 dar. Eine Baugenehmigung für ein Mehrfamilienhaus mit 15 Wohneinheiten und 8 Stellplätzen liegt bereits vor. Die gesamte Wohn- und Nutzfläche laut Baugenehmigung beträgt ca. 855 m², wovon sich die reine Wohnfläche auf ca. 642 m² beläuft. Eine Besserungsklausel bei Genehmigung einer weiteren Verdichtung mit einer Vorlast von 1.500 € pro m² zusätzlich realisierbarer Wohnfläche ist angedacht.

Das Grundstück wird optimal vorbereitet für den Bau übergeben, so wurden diverse Bäume nach durchgeführtem Baumgutachten bereits gefällt, ein Bodengutachten erstellt, das Grundstück neu vermessen und der Rückbau des Bestandsgebäudes noch von Eigentümerseite übernommen. Auf dem Grundstück sind keine Baulasten eingetragen und es ist nachgewiesenermaßen fei von Kampfmitteln.

Wir freuen uns bei Interesse auf Ihre Rückmeldung!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Das angebotene Baugrundstück liegt im grünen Hamburger Stadtteil Jenfeld. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Kindergärten, Schulen, Banken, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Umgebung.

Das Objekt verfügt über eine sehr gute Anbindung an das Hamburger Verkehrsnetz, so sind die Bushaltestelle Jenfeld-Zentrum sowie Gleiwitzer Bogen in nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Die Hamburger Innenstadt erreicht man in nur ca. 15 Autominuten, der Flughafen Hamburg ist ca. 30 Autominuten entfernt.

Die weitläufigen Grünanlagen, wie der Öjendorfer See und das Jenfelder Moor, laden zu längeren Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Weitere Hockey-, Tennis-, Fitness- und Reitsportvereine vervollständigen das Freizeitangebot.
Ihr Ansprechpartner
  • Felix Weiss

Felix Weiss Telefon: 040 / 53 88 88 88 E-Mail: info@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt