• DE
  • ENG
  • ES

Moderne Bunkerlounge mit einzigartigem Flair im Stadtteil Barmbek-Nord

Videorundgang
Objektdaten
Wohnfläche57 m²
Anzahl Zimmer1
ObjekttypEtagenwohnung
Objektnummer31993_7
Preis
Kaltmiete1.582 €
Warmmiete1.808 €
Energieausweis
Baujahr1944
Wesentlicher EnergieträgerGas
Energieausweisartin Bearbeitung
Objektbeschreibung Das Projekt „Bunker 37“ bietet über 39, kernsanierte Mikroapartments, welche sich im bereits existierenden Altbau aus dem Jahr 1944 sowie im Anbau aus 2020 befinden. Der Bunker wurde im zweiten Weltkrieg in Barmbek-Nord errichtet und in diesem Jahr kernsaniert sowie hochwertig aufgewertet. Hierdurch kommt es zu einer schönen Symbiose aus Alt und Neu. Einige der alten Bauelemente wurden im Wohnhaus als Kunstobjekte eingesetzt und alte Baubeschriftungen sowie Grafiken wurden optisch hervorgehoben.

Ein besonderer Fokus wurde auf die Energieeffizienz des Wohngebäudes gesetzt, so wurde der denkmalgeschützte Bunker nach KfW 85 Standard kernsaniert.

Das Apartment befindet sich im Bunker und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 56,50 m². Der Bunker verfügt über drei verschiedene Wohnungstypen, die Bunker Lounge mit einer Wohnfläche von ca. 56,50 m² bis 63,50 m², die Bunker Gallery mit ca. 80 m² bis 89 m² und das Loft mit einer Wohnfläche von ca. 53 m².

Alle Apartments wurden hochwertig saniert und bieten höchsten Wohnkomfort. Jede Einheit verfügt über eine exklusive Möblierung, minimalistische Designer Bäder mit Fliesen in 3D Optik und schwarzen Armaturen und eine Designer Küche in grau/schwarz mit einer Arbeitsplatte in Holzoptik, Spotlights und hochwertigen Elektroeinbauten. Die Böden werden mit erstklassigem Vinyl versehen, die Aluminiumfenster sind dreifachverglast und mit höchstem Schallschutz ausgestattet. Graue Betonwände und Decken, auf Putz gelegte Kupferleitungen und antike Leuchtobjekte unterstreichen den Charme dieses historischen Gebäudes. Somit wird der Bunkerflair, trotz modernen Wohnkomforts, aufrechterhalten.

Das Miteinander steht hier im Vordergrund, im Erdgeschoss wird ein Café, welches als Meeting-Point dienen soll, errichtet und im Dachgeschoss eine großzügige Dachterrasse, die den Bewohnern als „Wohlfühloase“ zur Verfügung steht und zum Genießen der Skyline einlädt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Jürgen Weiss Immobilien Team
Lagebeschreibung Barmbek-Nord ist ein Stadtteil im Bezirk Hamburg-Nord nordöstlich der Stadtmitte der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Verkehrsanbindung ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. So ist die U-Bahn-Station Habichtstraße in 6 Gehminuten zu erreichen. Die Innenstadt ist ca. 15 Fahrminuten entfernt, der Hamburger Flughafen ca. 13 Fahrminuten.

Als nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf stehen die Fuhlsbüttler Straße oder die Hamburger Straße zur Verfügung. Für größere Besorgungen oder einen Einkaufsbummel bietet die Hamburger Meile oder die Innenstadt beste Möglichkeiten.

Die weitläufigen Grünanlagen laden zu längeren Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten ein. Des weiteren befinden sich in der Nähe der Hamburger Stadtpark und diverse exklusive Fitnessclubs.
Ihr Ansprechpartner
  • Maj-Britt Pöhlsen

Maj-Britt Pöhlsen Telefon: 040 53 88 88 88 E-Mail: m.poehlsen@jw-i.de

Kontakt

Ich wünsche

Mehr Informationen

Besichtigungstermin

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

* Pflichtfelder

Weitere Objekte

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe. Die hier eingetragenen Daten werden zur Beantwortung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet und im Nachgang gelöscht, sofern keine sonstige datenschutzrechtliche Grundlage für eine Weiterverarbeitung vorliegt.

Kontakt